Immobilien Know-how seit über 100 Jahren

Unser Unternehmen

Seit 1914 beschäftigen wir uns mit der Bau- und Immobilienbranche.
Das Leistungsspektrum des Unternehmens veränderte sich in den letzten 100 Jahren mehrfach und wurde stets an die aktuellen Marktanforderungen angepasst. 1914 startete Georg Kübel mit einem Grabsteinhandel. 1928 wurde dieser durch einen Baubetrieb erweitert, den Sohn Fritz 1953 übernahm und später um die Wertermittlung erweiterte. In der dritten Generation traten die Geschäftsfelder Projektentwicklung und Planung hinzu.
Anfang 2003 ging das Bauunternehmen und Planungsbüro vollständig im Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung auf, welches nun in vierter Generation fortgeführt wird.
KARRIERE: WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG IN DER IMMOBILIENBEWERTUNG

Lokal. Regional. Überregional.

Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden tätig.
Mit unseren Büros in Erolzheim und Leipheim sind wir in Bayern und Baden-Württemberg vertreten. Regionale Marktkenntnisse, auch kleinerer Gemeinden, zeichnen uns aus.
Lokal. Regional. Überregional.

Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden tätig.
Mit unseren Büros in Erolzheim und Leipheim sind wir in Bayern und Baden-Württemberg vertreten. Regionale Marktkenntnisse, auch kleinerer Gemeinden, zeichnen uns aus.
Immobilientradition in vierter Generation

Ernst Kübel

Ernst Kübel

  • Ernst Kübel ist seit 2006 von der IHK Ulm öffentlich bestellt und vereidigt für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken
  • Ernst studierte Architektur an der Hochschule Biberach
  • Außerdem absolvierte er an der Deutschen Immobilien-Akademie an der Universität Freiburg den Studiengang zum Diplom-Sachverständigen (DIA)
  • Vor seiner Tätigkeit als Sachverständiger war er über 25 Jahre selbstständiger Bauunternehmer und Projektentwickler
  • Von 1980 bis 2000 war er darüber hinaus Inhaber eines Planungsbüros
  • Seinen Start in die Bau- und Immobilienbranche fand er als Maurerlehrling

 „Seit über fünfzig Jahren beschäftige ich mich mit Immobilien. Deren Vielseitigkeit faszinieren und motivieren mich jeden Tag aufs Neue, mich mit diesem spannenden Wirtschaftsgut auseinanderzusetzen.“

Alexander Kübel

Alexander Kübel

  • Alexander Kübel ist seit 2021 von der IHK Ulm öffentlich bestellt und vereidigt für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke
  • Darüber hinaus ist er ehrenamtlicher Gutachter in denGutachterausschüssen am Landratsamt Neu-Ulm und am Landratsamt Günzburg
  • Er hält die Abschlüsse Master of Arts und Bachelor of Arts in Immobilienmanagement. Für seinen Masterabschluss wurde er mit dem Kulturpreis Bayern ausgezeichnet
  • Außerdem ist er Diplom-Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten
  • Vor seiner Tätigkeit im Familienunternehmen war er Immobilienberater bei Ernst & Young in Frankfurt

„Immobilien erfüllen nicht nur Grundbedürfnisse, sie sind Bestandteil bei fast allen Dingen unseres Lebens. Der emotionale, technische oder monetäre Nutzen den ein Grundstück stiftet in Werte zu fassen, ist was mich an meiner Arbeit begeistert.“

Mitgliedschaften und Links
  • IHK Ulm
  • alumni immo
  • Students meet real estate
  • BDGS
  • TEGoVA
  • Hochschule Biberach